News

Las Vegas – Hard Rock darf gigantische Guitar Tower bauen

Ein 200 Meter Hotel mit 600 exklusive Suiten. Die Clark County Kommission hat grünes Licht gegeben. Der Guitar Tower von Hard Rock darf gebaut werden.

Las Vegas befindet sich in ständigem Wandel. Wie lange der Guitar Tower Bestand haben wird, ist noch nicht abzusehen. Doch solange er steht, wird das massive Hotel eines der Wahrzeichen der Stadt sein.

Schon im Vorfeld gab es reichlich Kritik, denn der Vulkan vor dem Mirage soll abgerissen werden, um Platz für die überdimensionierte Gitarre zu schaffen. Diese wurde nun von den Behörden genehmigt.

Für den geplanten Guitar Tower sollen 36 Stockwerke hochgezogen werden. Das Highlight soll das tägliche Lichtspektakel werden. Die sechs Gitarrensaiten sind Lichtstrahlen, die bis zu sechs Kilometer in den Himmel projiziert werden sollen.

Der Seminole-Stamm, der hinter Hard Rock International steht, ist der erste Stamm von Ureinwohnern, der ein Casino am Strip betreibt. Bereits 2019 bekundete Hard Rock Interesse, das Mirage zu übernehmen und sich am Las Vegas Strip zu etablieren.

Im Dezember 2021 erwarb Hard Rock das Prestigeobjekt für knapp über eine Milliarde US-Dollar. Doch wie fast alles am Strip gehören Grundstück und Gebäude Vici Properties (Caesars Entertainment). Die jährlichen Mietkosten belaufen sich auf 90 Millionen US-Dollar.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments